Allgemeine Geschäftsbedingungen

 Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind im Rahmen aller Verträge mit unseren Kunden (folgend auch Auftraggeber genannt) über die Lieferung bzw. Abholung von Speisen (folgend Cateringservice genannt) gültig. Der Cateringservice erfolgt ausschließlich auf Grundlage dieser AGB. Sonderregelungen sind individuell und schriftlich mit Olivoilà* (folgend auch Auftragnehmer genannt) zu vereinbaren. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts und des deutschen Kollisionsrechts Anwendung.

 

Alle Abbildungen der angebotenen Produkte seitens Olivoilà auf der Seite www.olivoila.de und dem Bestellformular dienen lediglich als Servierbeispiele. Gelieferte bzw. zum Verkauf angebotene Produkte können in der Ausführung, Gestaltung bzw. Farbe von den Servierbeispielen abweichen.

 

       1) Bestellung

 

      Bestellberechtigt sind natürliche Personen, die das 18 Lebensjahr vollendet haben, sowie juristische
      Personen.

 

1.1 Bestellanfragen für das Cateringservice seitens des Kunden können auf schriftlichem Wege über ein   
      Bestellformular, per Mail an info@olivoila.de oder telefonisch unter 0157-86257293 getätigt werden. Zur
      Erstellung eines individuellen Bestellangebots für einen Kaufvertrag werden die im Bestellformular
      markierten Pflichtfelder benötigt. Es gelten unsere Datenschutzinformationen unter
      www.olivoila.de/j/privacy.

 

       Eine Übersicht über das Angebot der bestellbaren Speisen ist der Ziffer 6 zu entnehmen.     

 

       1.1.1 Bestellanfrage über ein Bestellformular

 

       Bestellformulare sind in Papierform an den Verkaufsstandorten von Olivoilà oder in elektronischer
       Form unter www.olivoila.de/catering zum Download erhältlich. Ausgefüllte Bestellformulare
       können bei einem Verkäufer von Olivoilà innerhalb der Wochenmarktöffnungszeiten* an
       Verkaufsstandorten von Olivoilà abgegeben werden. Hierdurch gilt eine Bestellanfrage des Kunden bei
       Olivoilà als eingegangen. Eine Bestätigung des Erhalts des Bestellformulars erfolgt mündlich seitens
       eines Verkäufers von Olivoilà zum Zeitpunkt der Abgabe der Bestellanfrage vor Ort.

 

       1.1.2 Bestellanfrage per E-Mail

 

       Bestellanfragen per E-Mail sind an die E-Mail Adresse info@olivoila.de zu richten. Die
       Bestellanfrage wird hierbei erst dann als gültig erachtet, wenn folgende Angaben formlos in der
       E-Mail enthalten sind:

 

      - Auswahl der gewünschten Speisen für die Bestellanfrage im Rahmen des Speisenangebots unter
         Ziffer 6.

 

      - Name und Vorname des Kunden

 

      - Straße, Hausnummer und Ort der Lieferung

 

      - Telefonnummer des Kunden zur erleichterten Kommunikation im Interesse des Kunden

 

      - Für wie viele Personen das Cateringservice bestellt wird

 

      - Ob die von Olivoilà gelieferten Speisen als Vorspeise oder Hauptspeise serviert werden

 

      - Ob eine Selbstabholung oder Lieferung gewünscht ist

 

      - Lieferdatum und Uhrzeit

 

      Es besteht alternativ die Möglichkeit ein elektronisches Bestellformular online unter
      www.olivoila.de/catering als Portable Document Format (PDF) herunterzuladen und an ihrem
      geschützten Endgerät auszufüllen. Das ausgefüllte Dokument kann anschließend
      gespeichert und an die E-Mail-Adresse info@olivoila.de  gesendet werden. Durch das Absenden    
      der Datei wird automatisch eine Bestellanfrage in Form eines ausgefüllten elektronischen
      Bestellformulars bei Olivoilà eingereicht.

 

       Der Eingang der Bestellanfrage wird über die E-Mail Adresse info@olivoila.de
       innerhalb von 48 Stunden mittels der Zusendung einer Eingangsbestätigung an die angegebene
       E-Mail Adresse des Kunden in der Bestellanfrage zugesendet.

 

       1.1.3 Telefonische Bestellanfrage

 

       Telefonische Bestellanfragen sind unter der Nummer 0157-86257293 zu tätigen. Es werden hierbei
       seitens Olivoilà die unter 1.1.2 erwähnten Angaben und die E-Mail Adresse des Kunden
       benötigt und erfragt. Ist eine E-Mail Adresse nicht vorhanden erfolgt die weitere Kontaktaufnahme
       postalisch. Die Anschrift des Kunden ist von diesem Olivoilà zwecks der Erstellung eines    
       Bestellangebots zur Verfügung zu stellen. Diese Angaben sind aufgrund der Anfrage des Kunden   
       nach einer Preiskalkulation für den gewünschten Cateringservice, der Prüfung auf
       Machbarkeit und somit der Bestallangebotserstellung erforderlich und nicht nur zweckmäßig. Der
       Kunde hat die Kenntnisnahme der Datenschutzrichtlinien, auf die im Telefongespräch
       hingewiesen wird, auf mündlichem Wege zu bestätigen. Es fallen bei diesem Gespräch die
       individuellen vertraglich festgesetzten Kosten ihres Mobilfunk- bzw. Festnetzanbieters für den
       Anruf in das mobile Netz an.

 

1.2 Falls eine reine Preiskalkulation und nicht die direkte Erstellung eines Bestellangebots gewünscht
       ist, sind folgende Angaben zu personenbezogenen Daten in der Anfrage nicht notwendig:

 

               - Name, Vorname des Kunden

 

                - Hausnummer

 

               - Straße (bei Selbstanholung)

 

               - Mailadresse (Falls eine Rückmeldung seitens Olivoilà per Telefon gewünscht ist)

 

               - Telefonnummer (Falls eine Rückmeldung seitens Olivoilà per Mail gewünscht ist)

 

       In diesem Falle wird keine Bestellanfrage, sondern eine Preiskalkulationsanfrage eingereicht.

 

1.3 Die Bestellanfrage gilt lediglich als Antrag seitens des Kunden zum Abschluss eines
       zukünftigen Kaufvertrages mit Olivoilà. Nach Erhalt der Bestellanfrage wird
       Olivoilà diese auf Machbarkeit prüfen.

 

       Ist eine beantragte Bestellung für Olivoilà nicht machbar, so wird die Ablehnung des   
       Antrages dem Kunden innerhalb von 48 Stunden über die im Bestellantrag bereitgestellten
       Kontaktdaten elektronisch schriftlich mitgeteilt. Ist die Zusendung auf diesem Wege nicht
       möglich, wird dem Kunden postalisch die Ablehnung zugesendet.

 

       Ist eine Bestellung für den Olvioilà umsetzbar so wird auf Basis der Bestellanfrage innerhalb
       von 48 Stunden ein Bestellangebot für den Kunden erstellt und diesem über die im Bestellantrag
       bereitgestellten Kontaktdaten schriftlich, vorzugsweise elektronisch, zugesendet.

 

1.4 Eine Preiskalkulationsanfrage gilt nicht als Grundlage für die Erstellung eines Bestellangebots. Es
       wird hierbei auf Grundlage der Angaben des Kunden (siehe 1.2) diesem die
       theoretisch anfallenden Kosten über eine Erbringung der erfragten Leistung seitens Olivoilà
       in einem Bestellangebotsbeispiel mitgeteilt.

 

1.5 Der Abschluss eines Kaufvertrages entsteht erst dann, wenn der Kunde das erhaltene
       Bestellangebot auf schriftlichem Wege mit seiner Unterschrift bestätigt. Eine schriftliche Bestätigung und die
       damit verbindliche Bestellung mit einer Vorausleistung (Anzahlung) in Form einer Überweisung von 50 % des
       fälligen Gesamtbetrages (siehe Ziffer 3) muss vor der Mindestbestellfrist von sieben
       Tagen vor dem Liefertermin erfolgt sein.
       

 

       1.5.1 Bestätigung des Bestellangebots auf schriftlichem Wege seitens des Kunden:

 

       elektronisch:

 

       Es kann unter der Angabe der Bestallangebotsnummer eine formlose Bestätigung über die
       Mailadresse, die auch in der Bestellanfrage angegeben wurde, an info@olivoila.de gesendet
       werden. In diesem Falle muss das unterschriebene Bestellangebot innerhalb von 7 Tagen nach
       Zusendung der formlosen Bestätigung gescannt an info@olivoila.de bzw. auf postalischem Wege
       Olivoilà zugesendet werden (s.u.).    

 

       postalisch:

 

        Das erhaltene Bestellangebot wird unterschrieben an:

 

        Farhad Vaghar

 

        Grützmühlenweg 73, 22339 Hamburg

 

        gesendet oder an einem Verkaufsstandort von Olivoilà zu den Wochenmarktöffnungszeiten**  
        einem Verkäufer übergeben.

 

        Bitte beachten Sie hierbei die mit der postalischen Zusendung
        verbundenen Wartezeiten. Die Bestellangebotsbestätigung muss wie unter Ziffer 1.5 erwähnt
        sieben Tage vor dem Liefertermin bei Olivoilà* eingegangen sein.

 

1.6 Die Mindestpersonenzahl für jeden Auftrag beträgt 10 Gäste, wobei diese Anzahl in Abhängigkeit
       zur Anfahrtstrecke der Lieferung variieren kann.

 

1.7 Es besteht nicht die Möglichkeit der Angabe von Gewichtsmengen. Die Mengenkalkulation der
       bestellten Ware erfolgt durch Olivoilà über die angegebene Personenzahl.

 

1.8 Eine Veranstaltungsbetreuung (Aufbau, Gestaltung, Auffüllservice, Abbau etc.)  ist nicht buchbar
       und ist nicht mit in der Lieferung enthalten. Eventuell zur Verfügung gestelltes Geschirr ist
       Eigentum von Olivoilà und unbeschädigt an diese nach der Veranstaltung, spätestens 10 Tage
       danach, auszuhändigen. Bei Eigentumsbeschädigung von Olivoilà haftet der Kunde für
       einen gleichwertigen Ersatz der beschädigten Ware.

 

1.9 Olivoilà behält sich vor Bestellanträge bei Verdacht auf Missbrauch in Form von Scherzbestellungen usw.
       ohne jegliche Begründung abzulehnen.

 

1.10 Der Kunde ist in jedem Fall dazu verpflichtet alle Angaben, die für die Abwicklung der Bestellung notwendig
         sind, vollständig und korrekt anzugeben. Wurden diese Angaben seitens des Kunden absichtlich oder
         unabsichtlich unvollständig oder falsch angegeben, so haftet dieser für die vollständige Summe der
          gelieferten Ware, den dieser im Bestellangebot bestätigt hat (s. Ziffer 4.8).

 

       2) Lieferung und Abholung

 

2.1 Die Lieferung der Bestellung erfolgt zum vereinbarten, im Bestellangebot vermerkten Datum und
       Uhrzeit zum gewünschten Standort des Auftraggebers sofern mögliche Verspätungen nicht 
       eintreten (s. Ziffer 4.5).

 

2.2 Es besteht die Möglichkeit der Abholung einer Bestellung an einem im Bestellangebot vermerkten
       Standort zum gewünschten Datum und Uhrzeit seitens des Auftraggebers sofern mögliche
       Verspätungen nicht eintreten (s. Ziffer 4.5)

 

      3) Rechnung und Bezahlung

 

3.1 Ein Kaufvertrag ist erst dann entstanden, wenn der Auftraggeber das Bestellangebot schriftlich
       mit seiner Unterschrift bestätigt bzw. angenommen hat und eine Vorausleistung in Form einer Überweisung
       von 50 % des fälligen Gesamtbetrages, welche im Bestellangebot vermerkt ist, leistet (s. Ziffer 1.5). Diese
       Summe muss vor der Mindestbestellfrist von sieben Tagen vor vereinbartem Liefertermin auf dem Konto:

 

       Begünstigter: Farhad Vaghar

 

       IBAN: DE08 2005 0550 1306 1267 13 eingegangen sein.

 

       Bitte beachten Sie die variierende Abwicklungszeit von Überweisungen seitens Ihrer Bank und
       kalkulieren Sie diese mit in Ihre Zeitplanung ein.

 

      Die Bestellangebotsnummer, welche dem Bestellangebot zu entnehmen ist,
      ist bei Überweisung anzugeben. Ist folglich ein Zahlungseingang erfolgt, so wird dem Auftraggeber
      dieser schriftlich und innerhalb von 48 Stunden in Form einer Anzahlungsrechnung bestätigt. Die
      Rechnungszustellung erfolgt, wenn nicht gesondert und individuell anders vereinbart, vorzugsweise an die im
      Bestellantrag vermerkte E-Mail Adresse des Auftraggebers oder postalisch.

 

      Es besteht alternativ die Möglichkeit die Vorausleistung in bar bei einem Verkäufer von Olivoilà zu 
      den Wochenmarktöffnungszeiten zu tätigen. Die Zahlung wird durch eine Quittung
      seitens Olivoilà für die entsprechende Bestellangebotsnummer vor Ort bestätigt.

 

3.2 Die Zahlung zum vollen Gesamtbetrag kann bei Lieferung bzw. Abholung der bestellten Ware in
       bar erfolgen. Wobei dem Auftraggeber vor Ort, nach Zahlung, eine Rechnung für die
       entsprechende Bestellangebotsnummer ausgestellt wird.

 

3.3 Die Zahlung zum vollen Gesamtbetrag kann auch bis zu 10 Tage nach Lieferung durch Überweisung
       des fälligen Restbetrages (50 % des Gesamtbetrages) auf das obig genannte Konto unter Angabe
       der Bestellangebotsnummer erfolgen.

 

3.4 Eine Zahlung zur vollständigen Deckung des Gesamtbetrages vor der Mindestbestellfrist ist
       ebenfalls durch Überweisung an die unter Ziffer 3.1 angegebene Kontonummer bzw. bar an einen
       Verkäufer von Olivoilà zu den Wochenmarktöffnungszeiten möglich.

 

       4) Stornierung einer Bestellung und Versäumnisse des Auftragnehmers bzw. Auftraggebers.

 

4.1 Die Stornierung einer Bestellung seitens des Auftraggebers kann ohne jegliche Begründung vor
       der Mindestbestellfrist telefonisch unter 0157-86257293, per E-Mail an info@olivoila.de oder
       postalisch an die unter Ziffer 1.5.1 genannte Adresse erfolgen. In
       diesem Falle sind Bearbeitungsgebühren von 5 € fällig, die vom
       Auftraggeber der angegebenen Kontonummer unter Ziffer 3.1 innerhalb von 10 Tagen
       nach Erhalt der Stornierungsbestätigung überwiesen werden müssen. Bei der Überweisung von
       den Bearbeitungsgebühren wird lediglich die Bestellangebotsnummer angegeben.

 

       Wurde bereits eine Anzahlung geleistet, so wird dieser Betrag abzüglich der
       Bearbeitungsgebühr seitens Olivoilà innerhalb von 10 Tagen nach Bekanntgabe der Stornierung an
       die vom Auftraggeber angegebenen Kontodaten überwiesen. Dem Auftraggeber wird innerhalb von 48
       Stunden nach Bekanntgabe der Stornierung in beiden Fällen eine Stornierungsbestätigung per E-Mail oder
       alternativ postalisch zugesendet.

 

4.2 Die Stornierung seitens des Auftraggebers nach der Mindestbestellfrist führt zum Einbehalt der im
       Voraus geleisteten Zahlungen.

 

4.3 Erfolgt, im unwahrscheinlichen Fall, eine Stornierung seitens des Auftragnehmers vor der
       Mindestbestellfrist ohne legitime Gründe die höheren Mächten zuzuweisen sind, so wird dem
       Auftraggeber die bis zum Zeitpunkt der Bekanntgabe der Stornierung geleisteten Zahlungen
       innerhalb von 10 Tagen zurückgezahlt.

 

4.4 Erfolgt, im unwahrscheinlichen Fall, eine Stornierung seitens des Auftragnehmers nach der
       Mindestbestellfrist ohne legitime Gründe die höheren Mächten zuzuweisen sind, so wird dem
       Auftraggeber die bis zum Zeitpunkt der Bekanntgabe der Stornierung geleisteten Zahlungen
       innerhalb von 10 Tagen zurückgezahlt. Zusätzlich wird dem Auftraggeber seitens des Auftragsnehmers eine
       Ausweichmöglichkeit zur Erfüllung des Auftrages bei einem anderen Anbieter angeboten. Hierbei handelt es
       sich um eine Offerte; der Auftraggeber kann somit von dem ursprünglichen Vertrag mit Olivoilà trotzdem
       zurücktreten.

 

4.5 Wird eine Bestellung später als 35 min. und bis zu 45 min. nach dem im Bestellangebot bzw.
       Kaufvertrag vereinbarten Liefertermin seitens Olivoilà zugestellt, so wird dem Auftraggeber
       ein Nachlass von 5 % gewährt. Erfolgt die Zustellung später als 45 min. nach dem im
       Bestellangebot bzw. Kaufvertrag vereinbarten Liefertermin, so hat der Auftraggeber die
       zusätzlich zum Nachlass von 5 % Möglichkeit von dem Kaufvertrag zurückzutreten. Dem Auftraggeber
       werden in diesem Falle innerhalb von 10 Tagen die bis dahin geleisteten Zahlungen zurückgezahlt. Der
       Auftragnehmer nimmt in diesem Falle die bestellte Ware vor Ort wieder entgegen.

 

4.6 Wird eine Bestellung später als 35 min. und bis zu 45 min. nach dem im Bestellangebot bzw.
       Kaufvertrag vereinbarten Abholtermin seitens des Auftraggebers abgeholt, so wird diesem eine
       zusätzliche Gebühr von 20 € angerechnet, welche innerhalb von 10 Tagen an die unter Ziffer 3.1
       genannte Kontonummer überweisen werden muss. Erfolgt die Abholung später als 45 min. nach
       dem im Bestellangebot bzw. Kaufvertrag vereinbarten Abholtermin, so hat Olivoilà die Möglichkeit
       von dem Kaufvertrag zurückzutreten, wobei jede bis zum diesem Zeitpunkt gezahlte Geldsumme
       des Auftraggebers, seitens des Auftragnehmers in jedem Fall einbehalten wird und fehlende zu zahlende
       Beträge seitens des Auftraggebers für die Bestellung über eines der unter Ziffer 3 genannten Wege 
       innerhalb von 10 Tagen nach vereinbartem Abholtermin im Bestellangebot beglichen werden müssen.

 

4.7 Wird eine Bestellung nachweislich falsch oder unvollständig geliefert, so wird dem Auftraggeber
       vor Ort nach Ausmaß des Fehlers ein Vergleich angeboten, den dieser annehmen kann. Wird der
       Vergleich abgelehnt, so wird die Bestellung von Olivoilà wieder entgegengenommen und dem
       Auftraggeber innerhalb von 10 Tagen die bis dahin gezahlten Geldsummen zurückgezahlt. Wird der Vergleich
       angenommen, so wird ein formloser Vertrag seitens Olivoilà vor Ort ausgesetzt, welcher vom Auftraggeber    
      durch eine Unterschriftsleistung bestätigt werden muss. Falsch- oder Minderlieferungen, die ohne Weiteres
      erkennbar sind, hat der Auftraggeber unverzüglich dem Auftragnehmer vor Ort mitzuteilen.

 

4.8 Wird eine falsche Lieferadresse und/oder das falsche Lieferdatum und Uhrzeit nachweislich seitens
      des Auftraggebers auf dem Bestellantrag angegeben und folglich auf dem Bestellangebot bestätigt,
      so ist Olivoilà nach bereits erfolgter Lieferung zur falschen Anschrift, nach gelungener oder fehlgeschlagener  
      telefonischer oder ggf. persönlicher Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber vor Ort zur Bestätigung des
      Sachverhaltes, von jeglicher weiteren Bringschuld zur Erfüllung des Auftrages befreit. Es werden hierbei die
      im Voraus gezahlten Geldsummen des Auftraggebers einbehalten und fehlende zu zahlende Beträge seitens
     des Auftraggebers für die gelieferte Bestellung über eines der unter Ziffer 3 genannten Wege innerhalb von
     10 Tagen nach vereinbartem Liefertermin im Bestellangebot müssen beglichen werden. Dies gilt auch, wenn
     die Lieferung der bestellten Produkte aus Gründen, die dem Verantwortungsbereich des Auftraggebers
     unterliegen, scheitert.

 

4.9 Erfolgt die Zahlung der fehlenden Geldsumme zum angegebenen Gesamtbetrag im Bestellangebot
      abzüglich dem Anzahlungsbetrag nicht oder unvollständig innerhalb der Frist (s. Ziffer 3.3), so wird dem
      Auftraggeber eine Zahlungserinnerung nach Überschreitung der Zahlungsfrist zugesendet und damit eine
      neue Zahlungsfrist festgesetzt. Erfolgt keine Zahlung vor der neu festgesetzten Zahlungsfrist, so werden
      Ansprüche auf Zahlung von Mahngebühren seitens des Auftraggebers an Olivoilà geltend gemacht.

 

4.10 Der Auftragnehmer haftet nicht für entgangenen Gewinn oder Vermögensschäden des Auftraggebers.

 

        5) Widerrufsrecht

 

5.1 Ein Widerrufsrecht des Auftraggebers besteht auf schnell verderbliche Ware nicht. Dies bezieht
       sich auf Oliven, Dips, Cremes, Salate, Antipasti, Würste, Brote, Falafel und Käsestangen gefüllt mit
       Schafskäse. Bestellte Ware die nicht einer der obig genannten Kategorien zugehört kann binnen
       14 Tagen seitens des Auftraggebers widerrufen werden.

 

      

 

        6) Speiseangebote für den Cateringservice

 

 

 

Knochlauch Creme

Grüne Oliven mit Mandeln

Cous-Cous Salat

Lauch Creme

Grüne Oliven mit Mandeln
(eingelegt in Kräutern)

Kichererbsensalat

Spinat Creme

Grüne Oliven ohne Kern

Taramas

Chili Creme

Grüne Oliven ohne Kern (eingelegt in Kräutern)

Falafel

Tomaten Paste

Grüne Oliven gefüllt mit Zitronen

Französisches Baguette

Toskana Creme

französische grüne Oliven mit Kern (Lucques)

Französisches Walnuss Bauernbrot

Kirsch-Paprika Creme

französische schwarze Oliven mit Kern

Ciabatta mit Rosmarin

Pistazien Creme

Schwarze Oliven ohne Kern

Ciabatta mit Sesam

Thymian Creme

Kalamata

Ciabatta mit Oliven

Feigen Creme

Grüne Oliven eingelegt in Granatapfel und Walnuss

Ciabatta (einfach)

Mango Creme

französische schwarze Oliven ohne Kern (eingelegt in Kräutern)

Belgische Waffel

Ajoli

Gegrillte Artischockenherzen in Öl und Essig

Brioche

Rucola Creme

Gegrillte Auberginen in Öl und Essig

Fladenbrot

Humus

Kapernäpfel

Sesamring

Jalapenos Creme

Peperoni (einfach)

Chorizo

Walnuss Creme

Peperoni eingelegt in Kräutern

Salchichón

Maronen Creme

Gefüllte Peperoni

Fenchel Salami

 

Gefüllte Kirsch-Paprika

 

 

Pomodori

 

 

Gewürfelter Käse eingelegt in Kräutern

 

 

Dicke Bohnen in Tomatensauce

 

 

Boquerones eingelegt in Wein

 

 

Albondigas mit Paprika und Tomaten

Taramas

 

 

 

         


     7) Salvatorische Klausel

 

Werden einzelne Bestimmungen der der obig genannten Bedingungen unwirksam sein oder werden, so bleiben alle weiteren Bedingungen davon unberührt. Eine etwaig nichtige oder unwirksame Bestimmung wird durch eine Regelung ersetzt, die in ihrem Inhalt wirtschaftlich dem unwirksamen oder nichtigen Bestimmung am nächsten kommt. Entsprechendes gilt auch im Falle von Lücken.

 

  

 

*

 

Verantwortlicher:

 

Olivoilà Feinkost

 

Inhaber Farhad Vaghar

 

Grützmühlenweg 73

 

D-22339 Hamburg

 

Mobil: 0152/34530163

 

E-Mail: olivoila-feinkost@web.de

 

 

 

**


Volksdorfer Wochemarkt – Kattjahren 4, 22359 Hamburg:

 

Mi: 8:00-13:00 Uhr

 

Sa: 8:00-13:00 Uhr

 

Alsterdorfer Wochenmarkt – Alsterdorfer Markt 18, 22297 Hamburg:

 

Fr: 8:00 – 18:00 Uhr

 

 

 

Stand: Februar 2019

 

 

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Mittwoch: 8:00 -  13:00 Uhr 

Samstag: 08:00 -  13:00 Uhr

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